Björn Kaminski

Björn Kaminski

Bundesverband Deutsche Start-ups e.V., Projektleiter Green Startups & Nachhaltigkeit

Björn Kaminski verantwortet seit 2017 im Startup-Verband die Bereiche Nachhaltigkeit und Green Startups. Er hat im Verband die Green Startups Plattform aufgebaut, die nachhaltige Meetup-Reihe "Meet&Green" ins Leben gerufen und betreut für den Verband den Green Startup Monitor, die zentrale Studie über das deutsche Green Startups Ökosystem. Im Rahmen des Förderprojektes "Sustainability4All" entwickelt er aktuell mit seinem Team ein Online-Tool für Startups zur Erfassung ihrer Nachhaltigkeitsfaktoren. Er bietet Unterstützung an zu den Themen Erfassung und Messung von Nachhaltigkeit und Impact sowie Skalierung von nachhaltigen Startups an. Er verfügt zudem über ein sehr großes Netzwerk im Startup-Ökosystem und kann bei Bedarf mit Kontakten behilflich sein.

Foto: Privat